LEWI * Projekttagebuch *25.04.2021

WERTE-Slogans siebdrucken (anlässlich der Europäischen Protestages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung)

Der eigentliche Plan für den heutigen Siebdruckworkshop war, Shirts und Banner für den "Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung" am 05 Mai zu bedrucken. Gemeinsam mit inklusiven Familien aus verschiedenen kulturellen Kontexten wollten wir uns aktiv an der Demo beteiligen. Leider sind Pläne gerade genauso wenig einhaltbar, wie Gruppentreffen realisierbar sind. Einen niederschwelligen Siebdruck Workshop online zu machen, konnten wir uns auch nicht vorstellen. Dank der Flexibilität von @druckrausch haben wir uns entschieden, die Jugendlichen einzeln einzuladen und nacheinander kreativ werden zu lassen. Aufgrund der Abstandsregeln haben die ReferentInnen von druckrausch die Anleitung aus der Entfernung gemacht und die Eltern haben - sofern erforderlich - unterstützt. Die Freude über diese Abwechslung bei den Jugendlichen war groß, auch wenn sie allein und "nur" mit Eltern oder Geschwistern da sein konnten. Inhaltlich haben wir uns für ein Motto entschieden, dass wir auch auf dem europäischen Protesttag gemeinsam hätten vertreten wollen: "Zusammen bedeutet, alle gehören dazu."

Vielen Dank an die Referent*innen von Druckrausch Berlin.


Blog LebensWERTE Vielfalt inklusiv! 2021


  LEWI (Corona) Projekttagebuch * 09.04. - 28.04.2021 * WERTE-Kalenderworkshops * Inhaltliche Phase (online)
Lewi (Corona) Projekttagebuch * 23.05.2021 * Inklusiver Jugendworkshop * Minifilm-Doku produzieren - Vermisste Werte in Zeiten der Pandemie