LEWI Projekttagebuch *06.06.2021

So was die Veranstaltung LebensWERTE Wege der Vielfalt - Im Gespräch mit Oskar Schenck

LEWI Projekt: In unserer Reihe LebensWERTE Wege der Vielfalt war heute zu Gast der vielseitig talentierte Oskar Schenck . Der 21jährige ist in Deutschland als Sohn deutsch-slowakischer Eltern geboren und lebt mit dem Downsyndrom. Nach seinem Schulabschluss hat er sich erfolgreich dafür eingesetzt, einen Berufsweg einschlagen zu können, der seinen Interessen und Begabungen entspricht.
Berichtet hat Oskar von seinen aktuellen Ausbildungen. Im Zentrum für Bewegte Kunst erlernt er den Beruf des Artisten und beim Sportclub Lebenshilfe Berlin e. V. wird er zum Sporttrainer ausgebildet. Extra für diese Veranstaltung hat er eine Showeinlage vorbereitet, in der der er uns sein Können als Diabolo Artist vorgeführt hat. Darüber hinaus ist er aber auch als äußerst kompetenter Diabolo-Trainier aktiv geworden.

Der angehende Trainer hat nicht nur Kinder und Jugendliche animiert die Diabolos auszuprobieren, sondern auch einige der Erwachsenen.

Wir danken Oskar herzlich. Er hat viele der Anwesenden mit Behinderung und ihre Angehörigen inspiriert, über Alternativen zur Arbeit in einer Werkstatt nachzudenken.

Insgesamt war es ein gelungener Sonntagnachmittag. Besonders hat uns gefreut - endlich mal wieder einige unserer Familien gleichzeitig live (ohne Bildschirm) begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, dass wir bei unseren kommenden Veranstaltungen wieder häufiger viele sein dürfen.


Blog LebensWERTE Vielfalt inklusiv! 2021


  Lewi (Corona) Projekttagebuch * 23.05.2021 * Inklusiver Jugendworkshop * Minifilm-Doku produzieren - Vermisste Werte in Zeiten der Pandemie
Lewi (Corona) Projekttagebuch * 19.06. + 20.06.2021 * Inklusiver Rap Jugendworkhop *