LEWI Projekttagebuch * 13.02.2022

Podcast wurde Rap Workshop * Religionsfreiheit Grundgesetz Artikel 4

Das Thema „Religionsfreiheit (Grundgesetzt Artikel 4)“ wurde – anders als ursprünglich geplant - auf Wunsch der Jugendlichen am 13.02.2022 in einem Turbo-Workshop mit den Mitteln der Rap-Pädagogik bearbeitet. Angeleitet wurde der Workshop von Valentin (Tuned-Jugendprojekt).

Gespräche. Rhythmus. Track-Auswahl. Produktion eines Text- Wort- oder Geräuschbeitrags. Aufnahme.

Die Stimmung in der inklusiven Gruppe war so gut, dass alle Beteiligten – unabhängig davon, ob sie schon bei einem Rap-WS dabei waren oder nicht – innerhalb kürzester Zeit einen Beitrag im mobilen Studio vom @tunedjugendprojekt aufnehmen lassen konnten.

Das Ergebnis wurde vom Tuned-Jugendprojekt nachbearbeitet und ist hier zu hören (mit Fotos):

Danke für den schönen Sonntagnachmittag ans Tuned-Jugendprojekt und an die großartigen Jugendlichen.

Kontakt:


  LEWI Projekttagebuch * 21.01.2022 * Online WERTE Body Print
LEWI Projekttagebuch * 20.02.2022 Familienseminar * Werte: Nachhaltigkeit