LEWI Projekttagebuch * 20.10.2019
Veranstaltungsreihe: Familienseminar *WERTeSCHAeTZung (kreativ) fühlen + leben!

WERTE-Postkarten kreieren

Das erste inklusive Familienseminar unseres Projektes LEWI hat uns am Sonntag, den 20.10.2019 in den Malsalon im Prenzlauer Berg geführt. Auf dem Programm stand das Kreieren von WERTE-Postkarten. Erwartet wurden wir von Maria, die uns verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten gezeigt hat (Tape-Art, Aquarell, Kreide). Inhaltlicher Ausgangspunkt war die Fragestellung: Welcher Wert ist jedem Einzelnen zum Zeitpunkt des Seminars so wertvoll, als dass sie oder er ihn als Motiv auf einer Postkarte gestlaten möchte. Genannt wurden u. a.: ein Zuhause haben, Frieden, Liebe, Zufriedenheit, Familie, Gesundheit, in der Natur sein, Ruhe, Bewegung, Gemeinschaft, Freundschaft, Respekt, Freiheit ...

Bei der kreativen Aktivität sind zudem viele interessante Gespräche entstanden über individuelle Wertvorstellungen und ihre Bedeutung für jeden Einzelnen. Es war ein vergnüglicher und kurzweiliger Nachmittag in der netten Umgebung des Malsalons. Vielen Dank, dass wir da sein durften.

Kontakt:

Yasmina Ouakidi
Projektleitung LebensWERTE Vielfalt inklusiv! + Projektkoordination InterAktiv e.V.

0176 47612198
y.ouakidi@interaktiv-berlin.de

  LEWI Projekttagebuch 01.10.2019 WERTEerziehungsraining + Jugendworkshop
LEWI Projekttagebuch * 13.10.2019 * Jugendworkshop WERTe VOLL (er) leben lernen!