18.03.2019 * Inklusives Filmprojet auf der Zielgeraden *

Eine inklsuive Gruppe von Jugendlichen hat sich in den vergangenen Monaten in verschiedenen Konstellationen mit unterschiedlichen Aufgabenverteilungen getroffen. Alle Gruppen wurden von Nico Hartung begleitet und angeleitet. Während einzelne Gruppen mit konkreten Dreharbeiten beschäftigt waren, haben andere das Material gesichtet und den dramaturgischen Aufbau des Films im Blick behalten. Am Schnitttisch sind die Jugendlichen immer wieder gefordert zu entscheiden, welches gedrehte Material in den Film reinkommt und welches zugunsten der Geschichte nicht berücksichtigt wird. Da ist schon auch mal die ein oder andere Diskussion erforderlich. Weitere Herausforderungen sind für die Jugendlichen die Entwicklung von Ausdauer, der Umgang mit unterschiedlichen Verhaltensweisen und Belastbarkeiten in einer inklusiven Gruppe sowie das Üben in Geduld. So eine Filmproduktion in einer Gruppe braucht seine Zeit.

Yasmina Ouakidi
Projektkoordination InterAktiv e.V.

+49 (0)176 47612198
y.ouakidi@interaktiv-berlin.de

  Tagebuch Jugendfilmprojekt * 27. Januar 2019 * Zwischenbericht Produktionsphase Horrorfilm
Tagebuch * inkusives Jugendfilmprojekt 15.04.2019