Sonntag 01.03.2020
* 14:00 Uhr Familienseminar *WERTeSCHAeTZung (kreativ) fühlen & leben!

Wert Familie * Einführung in
die Unterstützte Kommunikation (UK)

Unterstützte Kommunikation (UK) hilft allen Menschen, die sich (in bestimmten Situationen) in der Lautsprache nicht äußern können oder die nicht verstanden werden. Zur Unterstützten Kommunikation gehören Gebärden, Bilder und Symbole, aber auch technische Geräte wie das iPad und Apps. In diesem Kurs
zeigen Expert*innen von barrierefrei kommunizieren!, wie mit der einfach bedienbaren App Book Creator Ich-Bücher oder Tagebücher erstellt werden können. Eigene Fotos werden mit Sprachaufnahmen kombiniert und Menschen ohne Lautsprache können damit von sich erzählen. Zum Einstieg erstellen wir Familienbücher.
Anschließend tauschen wir uns aus über die Bedeutung des Grundgesetz-Artikels 6, der u. a. die Familie unter den besonderen Schutz der staatlichen Ordnung stellt.

Kosten: 2,00€ - 5,00€ nach Selbsteinschätzung (Erlass möglich)

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Kontakt:

Yasmina Ouakidi
Projektleitung LebensWERTE Vielfalt inklusiv! + Projektkoordination InterAktiv e.V.

0176 47612198
y.ouakidi@interaktiv-berlin.de

LebensWERTE Vielfalt inklusiv!


  So. 16.02.2020 * FamilienWERTEkongressnachmittag * Das Recht auf Würde + Respekt
Förderung LebensWERTE Vielfalt inklusiv! (LEWI)