Jugendworkshop * WERT(e)VOLL (er)leben (lernen)

Samstag 22.05.2021
Sonntag 23.05.2021

Rap - Wer ich bin, wer ich sein darf und wer ich sein könnte ...

Der Rap-Pädagoge® Nico Hartung vom Tuned-Jugendprojekt trainiert mit euch Reim- & Rhythmusübungen, damit ihr anschließend eigene Texte kreieren und rappen könnt. Inhaltlich beschäftigen wir uns mit Rollen, die wir tagtäglich einnehmen und zugeschrieben bekommen. Werden wirunterschätzt oder überschätzt? Haben wir die Freiheit zu sein, wie wir sein wollen? Oder bestimmen andere, welche Rollen wir ausfüllen müssen? Diese und andere Fragen beantwortet ihr in euren eigenen Texten. Das Ziel ist es, als Gruppe im Tonstudio einen eigenen Rap Song zu produzieren. Im Juni drehen wir dann passend zum produzierten Song einen Musikvideoclip.

Kosten: 2,00€ - 5,00€ nach Selbsteinschätzung (Erlass möglich)

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Kontakt:

Yasmina Ouakidi
Projektleitung LebensWERTE Vielfalt inklusiv! + Projektkoordination InterAktiv e.V.

0176 47612198
y.ouakidi@interaktiv-berlin.de

  Mi. 05.05.2021 * Familienseminar * Demonstrieren für Selbstbestimmung + gleichberechtigte Teilhabe
So. 06.06..2021 * LebensWERTE Wege der Vielfalt * Im Gespräch mit Oskar Schenck