So. 28.11.2021 * 14:00 Uhr

InterAktiv e.V. hat Geburtstag

Der Verein InterAktiv wird am 11.11.2021 zehn stolze Jahre alt. Die Herausforderungen der Pandemie haben die längerfristige Planung einer Geburtstagsfeier unmöglich gemacht. Kurzfristig haben wir uns nun entschieden den Vereinsgeburtstag im Rahmen der Projektveranstaltung „LebensWERTE Wege der Vielfalt“ zu feiern. So wie geplant ist unser Gast an diesem Sonntag Bilal Kir. Er wird uns - so wie in diesem Veranstaltungsformat üblich - Fragen zu seinem Werdegang und zu seinem Engagement für ein selbstbestimmtes Leben von Menschen mit Behinderung beantworten. Zugleich nutzen wir den Rahmen dieses Veranstaltungsformats, um gemeinsam mit der Geschäftsführung Sevgi Bozdağ die Erfolge des zurückliegenden zehnjährigen Weges Revue passieren zu lassen. Ebenso gestatten wir uns einen Blick nach vorne und malen uns zusammen mit allen Beteiligten aus, was wir uns für die Zukunft von InterAktiv idealerweise wünschen.

LebensWERTE Wege der Vielfalt! - Im Gespräch mit Bilal Kir

Im Mittelpunkt der Reihe LebensWERTE Wege der Vielfalt stehen Menschen mit Migrationshintergrund sowie mit und ohne Behinderung, die sich stark machen für ein gleichberechtigtes Zusammenleben in Vielfalt. Dieses Mal ist unser Gast Bilal Kir. Der gelernte Kaufmann ist in der Türkei geboren und lebt seit seiner Kindheit in Deutschland. Der Arbeitgeber des Beraters mit Mehrfachbehinderung ist der Verein Interselbst – Internationales Team für ein selbstbestimmtes Leben.
Menschen mit Behinderung und deren Angehörigen erhalten von Bilal Kir die nötige Unterstützung, um ihr Recht auf gesellschaftliche Teilhabe durchzusetzen.

In dieser moderierten Veranstaltung wollen wir uns mit dem engagierten Vierzigjährigen über seinen Werdegang, seine Erfahrungen, seine Arbeit als Berater und sein Inklusionsverständnis austauschen. Ausklingen lassen wir den Nachmittag mit einem gemeinsamen Buffet bei Musik und Tanz.

Jugendlichen mit und ohne Behinderung steht es frei an dem partizipativen Gespräch teilzunehmen oder sich in die pädagogisch betreute/begleitete Chillout Lounge zurückzuziehen.

Anmeldung: bis zum 15.11.2021

Kosten: 2,00 € bis 5,00 € nach Selbsteinschätzung

Kontakt:

Yasmina Ouakidi
Projektkoordination + inklusive Kulturprojekte

+49 (0)176 47612198
y.ouakidi@interaktiv-berlin.de

  Stellenangebot Familienentlastender Dienst
Home