Sonntag 21.11.2021 * 14:00 Uhr
LebensWERTE Wege der Vielfalt * Im Gespräch mit

Bilal Kir

Im Mittelpunkt der Reihe LebensWERTE Wege der Vielfalt stehen Menschen mit Migrationshintergrund sowie mit und ohne Behinderung, die sich stark machen für ein gleichberechtigtes Zusammenleben in Vielfalt. Dieses Mal ist unser Gast Bilal Kir. Der gelernte Kaufmann ist in der Türkei geboren und lebt seit seiner Kindheit in Deutschland. Der Arbeitgeber des Beraters mit Mehrfachbehinderung ist der Verein Interselbst – Internationales Team für ein selbstbestimmtes Leben.
Menschen mit Behinderung und deren Angehörigen erhalten von Bilal Kir die nötige Unterstützung, um ihr Recht auf gesellschaftliche Teilhabe durchzusetzen.

In dieser moderierten Veranstaltung wollen wir uns mit dem engagierten Vierzigjährigen über seinen Werdegang, seine Erfahrungen, seine Arbeit als Berater und sein Inklusionsverständnis austauschen. Ausklingen lassen wir den Nachmittag mit einem gemeinsamen Buffet bei Musik und Tanz.

Jugendlichen mit und ohne Behinderung steht es frei an dem partizipativen Gespräch teilzunehmen oder sich in die pädagogisch betreute/begleitete Chillout Lounge zurückzuziehen.

Anmeldung: bis zum 15.11.2021

Kosten: 2,00 € bis 5,00 € nach Selbsteinschätzung

Kontakt:

Yasmina Ouakidi
Projektkoordination + inklusive Kulturprojekte

+49 (0)176 47612198
y.ouakidi@interaktiv-berlin.de

  So. 07.11.2021 FamilienWERTEkongressnachmittag * Improvisationstheater
So. 05.12.2021 * Familienwertekongressnachmittag * Die Bremer Stadtmusikanten