Sonntag 26.09.2021 * 13:30 Uhr

Familienseminar *WERTeSCHAeTZung (kreativ) fühlen & leben!

Blumige Rollenvielfalt * Wir haben den Hut auf

Soweit die Pandemie es zugelassen hat, haben wir uns im LEWI Projekt in den letzten Monaten mit Rollenvielfalt beschäftigt. Im Alltag erleben wir oft, dass wir reduziert werden auf unsere Behinderung oder unsere Herkunft.. In der Realität aber haben wir immer wieder wechselnde Rollen inne. Unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Behinderung tragen wir in verschiedenen Situationen Verantwortung und treffen Entscheidungen. Sprichwörtlich wechseln wir mehrmals am Tag den Hut, um verschiedenen Rollenanforderungen gerecht zu werden. In dem Workshop mit den beiden Künstler:innen Gabriele Bodnár + Bruno Ziebell huldigen wir diese Rollenvielfalt, in dem wir sie sichtbar machen. Jeder Hut wird stellvertretend für eine von uns im Alltag eingenommene oder erwünschte Rolle mit Blumen gestaltet. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Kosten: 2,00€ - 5,00€ nach Selbsteinschätzung (Erlass möglich)

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Kontakt:

Yasmina Ouakidi
Projektleitung LebensWERTE Vielfalt inklusiv! + Projektkoordination InterAktiv e.V.

0176 47612198
y.ouakidi@interaktiv-berlin.de

  So. 29.08.2021 * WERTE-Kalenderpräsentation
So. 28.03.2021 *verschoben auf Sa. 02.10.2021 * Jugendworkshop * Mini-Hörspiel Zusammenhalt